Foto Dr. Rudolph Meindl

 

55 Jahre Selbständigkeit

Dr. Rudolph Meindl, Gründungspartner der Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH, beschreitet mit dem 15.05.2022 seine 55-jährigen Selbstständigkeit.

Am 15. Mai 1967, also vor nunmehr 55 Jahren, begann Dr. rer. pol. Rudolph Meindl seinen beruflichen Werdegang.

Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Hochschule für Welthandel in Wien, startete seine Karriere bei der Gothaer Lebensversicherung a.G., bei der er zum erfolgreichsten Außendienstmitarbeiter der Gothaer in der Geschichte der Gothaer Lebensversicherung aufgestiegen ist.
1973 gründete er die Curamed Dr. Meindl u. Partner GmbH, die Mediziner auf dem Sprung in die Selbstständigkeit unterstützte.
Die Curamed half Ärzten z.B. bei der Standortsuche, beriet bei der Praxiseinrichtung, half beim Ausarbeiten der Businesspläne und kümmerte sich um die Finanzierung.
Um die optimale Betreuung, also ein “Rundum-Sorglos-Paket” für Ärzte, richtig durchführen zu können, gründet Dr. Meindl im Jahr 1975 gemeinsam mit Werner Schneider, der als ehemaliger Geschäftsführer eines Nürnberger Ärztehauses über umfangreiches Wissen über die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) verfügte, das heutige mittelständische Unternehmen – die Verrechnungsstelle Dr. Meindl u. Partner.
Seit der Gründung vor über 45 Jahren hat er die Dr. Meindl und Partner Verrechnungsstelle GmbH zu einer der führenden inhabergeführten privatärztlichen Abrechnungsstellen Deutschlands gemacht.

Aufgrund seiner 55-jährigen Unternehmerkarriere haben wir mit Dr. Rudolph Meindl ein Interview geführt.

Dieses ausführliche Interview mit einem Rückblick auf seine unternehmerische Laufbahn können Sie in der nächsten Infobrief-Ausgabe Nr. 76 lesen.