Tipps, wie Sie bei Ihrer Bewerbung alles richtig machen

Eine erfolgreiche Karriere beginnt mit einer erfolgreichen Bewerbung. Deshalb finden Sie hier häufig gestellte Fragen von Bewerbern und die dazugehörigen Antworten.

Für alle offenen Fragen steht Ihnen die Personalabteilung auch gerne persönlich zur Verfügung.

Lesen Sie sich die Stellenanzeige zunächst sehr aufmerksam durch und überlegen Sie sich:

  • Welche Qualifikationen sind notwendig? Bringe ich diese mit?
  • Was interessiert Sie besonders an der ausgeschriebenen Stelle? Warum bewerben Sie sich?
  • Wie können Sie uns zeigen, dass Sie die/der Richtige für die Stelle sind?

Lesen Sie sich Ihre Bewerbung nochmals aufmerksam durch und überprüfen Sie diese auf Vollständigkeit, Rechtschreibfehler und die richtige Adressierung.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung in 90402 Nürnberg, Willy-Brandt-Platz 20 oder schicken Sie sie per E-Mail an bewerbung@verrechnungsstelle.de. Bitte beachten Sie, dass Sie Anlagen nur in pdf-Format anhängen.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten folgende Dokumente beinhalten:

  • Anschreiben (unbedingt die Stellenbezeichnung, sowie das frühestmögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung angeben)
  • tabellarischer Lebenslauf
  • sämtliche Zeugnisse: Schulzeugnisse, Praktikumszeugnisse, Arbeitszeugnisse, etc. (ein aktuelles Arbeitszeugnis muss nicht vorliegen)
  • Evtl. weitere Zertifikate (PC-Kenntnisse, Sprach-Zertifikate, etc.)

Die Personalabteilung ist Ihr zuständiger Ansprechpartner rund um die jeweilige Stellenausschreibung.
Sie erreichen uns unter der Tel. 0911 98478-200 oder per E-Mail an bewerbung@verrechnungsstelle.de.

  1. Eingang Ihrer Bewerbung
  2. Prüfen Ihrer Bewerbungsunterlagen
  3. Bei Eignung: Einladung zum Bewerbungsgespräch
  4. Sie haben uns im Vorstellungsgespräch überzeugt? Dann laden wir Sie zum Schnuppertag ein.
  5. Haben wir Sie und Sie uns begeistert?
  6. Bei gegenseitigem Ja: Einstellung

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!