Soziales Engagement – Von Herzen helfen

Wir nehmen Verantwortung ernst, und das nicht nur in abrechnungstechnischen Fragen. Deshalb engagieren wir uns und unterstützen Personen und Projekte, die Gutes bewirken wollen.

Soziales Engagement ist uns wichtig, daher übernehmen wir von Herzen und aus Überzeugung Verantwortung.

Als Familienunternehmen war und ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Unterstützung dort einzubringen, wo wir durch die lokale Nähe Einblick in die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen haben.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo frankenfair

frankenfair

frankenfair fördert mit den Erlösen der sozialen Projekte “Frankenfair – Sozialrad“, “Sozial-Kaufhaus“ und “Frankenfair – Sozialer Buchladen“ und vielen anderen Aktivitäten im Verein Weihnachtskürbs e.V. bedürftige Kinder und Jugendliche in Franken auf individuelle Art und Weise. Außerdem unterstützen oder initiieren sie kleine Projekte zugunsten bedürftiger Kinder und Jugendlicher in Franken.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo Panini gemeinnützige GmbH

Panini gemeinnützige GmbH

Panini wurde 1999 gegründet und ist eine Integrationsfirma, die schwer behinderten Menschen Arbeitsplätze bietet.
Ziel dieser Integrationsfirma ist es, den betreuten Personen die Entfaltung größtmöglicher Selbständigkeit und ein weitgehend eigenverantwortliches und gesellschaftlich integriertes Leben zu ermöglichen, und ihnen über entsprechende Hilfsangebote eine wohnortnahe, der Qualifikation entsprechende berufliche Integration zu erleichtern.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo AWO Roth-Schwabach e.V.

AWO Roth-Schwabach e.V.

Nicht erst die Finanzkrise hat dazu geführt, dass wichtige soziale Aufgaben von den öffentlichen Haushalten heute nur noch unzureichend erfüllt werden können.
Neue, innovative Projekte und wünschenswerte Angebote können ohne Geldquellen nicht mehr verwirklicht werden.
Die AWO-Sozialstiftung Roth-Schwabach will Menschen und Projekte im Sinne des Stiftungszweckes unterstützen.
Gleichzeitig wollen sie Menschen gewinnen, die durch ihre finanzielle Unterstützung in Form von Spenden oder Zustiftungen nachhaltig helfen wollen, soziale Probleme zu lösen.
Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo Pferdezentrum Franken

Pferdezentrum Franken

Der Verband der Reit- und Fahrvereine Franken e.V. ist der Zusammenschluss von über 320 Vereinen mit mehr als 32.000 Mitgliedern, die in den Regierungsbezirken Unter-, Mittel- und Oberfranken Pferdesport betreiben.
Der Verband der Reit- und Fahrvereine Franken e.V. vertritt die Interessen des Pferdesports der einzelnen Vereine und deren Mitglieder bei allen Behörden, Institutionen und Ämtern.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo Stiftung für benachteiligte Kinder u. Jugendliche, Altenburg

Stiftung für benachteiligte Kinder u. Jugendliche, Altenburg

Der Rotary Club Altenburg und der Lions Club Altenburg sind seit vielen Jahren bemüht, für Kinder und Jugendliche helfend tätig zu sein.
Aus diesem Grund wurde am 6. Juni 2005 die „Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche“ errichtet.
Sie verwirklichen und finanzieren Maßnahmen zum Ausgleich von Benachteiligungen und zur Verbesserung der Lebenssituation.
Sie unterstützen auch zweckentsprechende Einrichtungen und Maßnahmen der Kinder- und Jugendhilfe, wie zum Beispiel Träger der freien Wohlfahrtspflege und Jugendhilfe.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo TSV Fischbach Tennis

TSV Fischbach, Tennis

Der TSV Fischbach ist eine Riesenfamilie mit einer besonderen Liebe für den Sport Tennis.
Wie bei jeder erfolgreichen Familie gilt bei ihnen auch das ungeschriebene Gesetz:
Sie respektieren und arbeiten mit- und füreinander, zudem engagieren sie sich mit sportlichem Geist für ihr Gemeinwohl, dies seit 1975.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo MFK Mund- u. Fußmalende Künstler Verlag

MFK Mund- u. Fußmalende Künstler Verlag

Die Mund- und Fußmalenden Künstler malen mit dem Pinsel im Mund oder zwischen den Zehen, weil es ihnen mit den Händen nicht möglich ist.
Die Behinderung besteht seit ihrer Geburt oder ist die Folge einer späteren Krankheit oder eines Unfalls.
Viele der Mund- bzw. Fußmaler sind neben dem fehlenden Gebrauch der Hände auch in ihrer sonstigen Mobilität extrem eingeschränkt und benötigen für nahezu sämtliche Verrichtungen des täglichen Lebens eine Betreuung oder Assistenz rund um die Uhr.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo Feuerkinder Tansania

Aktion Feuerkinder Tansania

In den Dörfern am Mount Meru und am Kilimanjaro, aber mittlerweile schon in fast ganz Tansania hat es sich herumgesprochen:
Seit 2000 kommen im Sommer Ärzte, Schwestern und Pfleger aus Deutschland, um behinderte Kinder und Jugendliche zu operieren.
Jedes Jahr machen sich mehr Eltern mit ihren kranken Kindern auf den meist mühsamen Weg ins Nkoaranga-Krankenhaus bei Usa-River, um dort Behandlung zu erhalten.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo SV Kirchanschöring

SV Kirchanschöring

Der Verein wurde im September 1946 gegründet. Der SV Kirchanschöring (vollständiger Name: Sportverein Kirchanschöring e.V. 1946) ist ein Sportverein aus Kirchanschöring im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Die erste Fußballmannschaft schaffte im Jahre 2015 den Aufstieg in die fünftklassige Bayernliga. Der SV Kirchanschöring spielt in der Landesliga.

Charity bei Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle: Logo Reitclub Fischbach

Reitclub Fischbach

Der vereinsgeführte Reitstall bietet Freizeit- und Turnierreitern beste Möglichkeiten ihren Interessen nachzugehen.