Sie sind niedergelassener Orthopäde bzw. Orthopädin?

Sie möchten…

  • eine Abrechnungsstelle, die auf Ihre individuelle Situation eingeht?
  • von Spezialisten im Fachbereich Orthopädie betreut werden?
  • einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner bei orthopädisch-spezifischen Abrechnungsfragen?
  • von der Erfahrung anderer Fachkollegen im Bereich der Orthopädie profitieren?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Mehr als 200 Orthopädinnen und Orthopäden vertrauen uns ihre Privatabrechnung an.

Als ein inhabergeführtes Unternehmen betreuen wir 200 orthopädische und über 100 chirurgische Praxen von über 1.500 Ärzten insgesamt.

Wir verfügen über ein ausgeprägtes Know-How in der Orthopädie.
Unsere Stärke liegt vor allem in der Unterbreitung von Optimierungshinweisen und der Prüfung einzelne Rechnungen.
Nicht nur dass wir alle Ihre Rechnungen auf “Optimierungsmöglichkeiten” prüfen, sondern  – nach Ablauf von 3-6 Monaten – nach dem wir eine ausreichende Datenmenge von Ihnen haben, benchmarken wir Sie anonym mit anderen Konstrukten; wie oft werden welche Ziffern in Ansatz gebracht, “vergessen” Sie einige Ziffern (Ziffer 4, 60, 800 etc.), wie häufig wird zu Ziffer 5 im Vergleich zu Ziffer 7 gegriffen, wie häufig steigern Sie welche Leistung im Vergleich zu anderen Konstrukten, wie viele Sachkostenpositionen haben Sie abgerechnet etc.

Profitieren auch Sie von unserer über 45-jährigen Erfahrung im Bereich der Privatabrechnung.

Die Erfahrung aus über 250.000 erstellten Rechnungen allein in der Orthopädie pro Jahr fließt dabei täglich in die Bearbeitung jeder einzelnen Rechnung mit ein.
Know-how, das sich für Sie auszahlt.

Optimale Abrechnung orthopädischer Leistungen

Wir sind Ihr persönlicher Berater bei allen Fragen rund um die Orthopädie, erfahrener Ansprechpartner bei allen Fragen Ihrer Patienten sowie Mittler bei Anfragen und Reklamationen von Versicherungen, Beihilfestellen und Kostenträgern.

Zu den Kernleistungen unserer privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) zählen die Rechnungsstellung, der Schriftverkehr mit Patienten, Versicherungen, Kostenträgern und Beihilfestellen, das außergerichtliche wie gerichtliche Mahnwesen und das Auszahlungsmanagement der Honorarsummen inklusive Vorfinanzierung.

Profitieren Sie von unserem Leistungsportfolio
speziell in der Orthopädie:

Höchste Servicequalität durch persönliche Betreuung:
  • Sie bekommen einen festen, persönlichen und qualifizierten Ansprechpartner aus dem Fachbereich Orthopädie mit direkter Durchwahl an die Hand, der Sie den gesamten Prozess in der Orthopädie-Privatabrechnung hindurch begleitet. Von der Prüfung der Gebührenziffern auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Zulässigkeit bis hin zur Kommunikation mit Patienten und Versicherungen (inkl. BG, Beihilfestellen).
  • Ihr zugeteilter Mitarbeiter aus dem Abrechnungsteam Orthopädie gibt Ihnen Hinweise und Ergänzungen zu Ihrer Abrechnung. Sie erhalten fortlaufende Rückmeldungen, wie Ihre Abrechnung verbessert werden kann. Dadurch, dass wir garantieren, dass Sie einen auf Ihre Fachrichtung der Orthopädie spezialisierten Mitarbeiter bekommen, der sich täglich ausschließlich um die Privatliquidation im Fachbereich Orthopädie kümmert, profitieren auch Sie von seinem Spezialwissen.
  • Die Vorteile liegen auf der Hand:
    Sie haben einen persönlichen Berater, der Ihren Fachbereich der Orthopädie genau kennt. Dadurch haben Sie jederzeit eine Vertrauensperson an Ihrer Seite, die Ihnen bei Ihren individuellen orthopädischen Fachfragen Unterstützung bietet.
    So stellen wir sicher, dass unsere Zusammenarbeit von Effizienz, Passgenauigkeit und Professionalität geprägt ist.
Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung durch unsere Orthopädie-Abrechnungs-Experten
  • Analyse Ihrer Orthopädie-Abrechnungsdaten unter Berücksichtigung aktueller Kommentierungen und der Rechtsprechung zur Ermittlung sofort umsetzbarer Abrechnungstipps
  • Ihre Rechnungen werden zusätzlich zu unserem Prüfprogramm auch manuell durch unsere Experten geprüft
  • Ermittlung/Codierung der GOÄ-Leistungen aus den Krankenunterlagen (falls manuelle Auswertung gewünscht ist)
  • Prüfung der Gebührenziffern auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Zulässigkeit
  • Datenübermittlung möglich per Formular, PAD-/PADneXt-Datei, VDDS-Datei
  • Rechnungslegung immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung
  • Vollständige Abrechnung aller erbrachten Leistungen
  • Optimale Übersicht durch eine nach Fach- und Leistungsbereich (z. B. ambulant/stationär, IGeL, Standort etc.) getrennte Rechnungsstellung
  • Auf Wunsch Rechnungskopien (auch digital, z.B. als PDF-Datei)
  • Patientenliste mit Rechnungsausgangsübersicht
  • Fehlerprotokoll für optimale Abrechnung
  • Auf Wunsch: Offene-Posten-Liste, Darstellung der Rechnungsausgänge und Zahlungseingänge, Leistungsziffernstatistik
  • Datenübergabe in jeder Form möglich (Online, Datenträger, Beleg)
Erledigung sämtlicher Korrespondenz mit Patienten und Versicherungen
  • Selbständige Argumentation bei Reklamationen zu Leistungsziffern, Zielleistungsprinzip, Faktorerhöhungen etc.
  • Sämtlicher Schriftwechsel mit Patienten, Versicherungen, Kostenträgern und Beihilfestellen
  • Erledigung aller anfallenden Telefonate, Anschriftenermittlungen, Einwohnermeldeamtanfragen, Erbenermittlungen
  • Versand von Zweitschriften, Nachweisen etc.
Die Erfolgsquote unseres Mahnwesens liegt bei 99,7 Prozent!
  • Außergerichtliche Zahlungserinnerung / Mahnung
  • Gerichtliches Mahnwesen (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid)
  • in enger Abstimmung mit Ihnen: Honorarstreitigkeiten (Klageverfahren)
Die Auszahlung erfolgt, wie Sie es wünschen
Flexible Auszahlungsmodalitäten:
  • Fremdgeldweiterleitung 14-tägig oder monatlich
  • Vorfinanzierung mit Auszahlung nach 5 Tagen / 2 Wochen / 4 Wochen etc.
    (Auszahlung „erst“ nach 5 Tagen möglich, da Ihre Daten durch unsere Experten vor Versand/Verbuchen noch geprüft werden)
HNO-GOÄ-Abrechnungsberatung und -schulung
  • vor Ort oder auch per Videomeeting
  • Berücksichtigen der Empfehlungen der Ärztekammern und aktuellen Gerichtsentscheidungen
  • Vergleich mit Fachrichtungen gleicher Fachgruppen
Betriebswirtschaftliche Beratung
  • bei Existenzgründung, Praxisabgabe
  • bei MVZ, Integrierte Versorgung etc. und Kooperationsentscheidungen
Regelmäßige Orthopädie-Fortbildungsveranstaltungen
  • für Praxisinhaber und Ihre Praxismitarbeiter
  • zu verschiedenen Themen rund um die Herausforderungen im Gesundheitswesen
Adressermittlung
  • Einwohnermeldeamt
  • Nachlassgericht
Leistungsstatistiken
  • Vergleich mit Vorjahreszeitraum oder (anonym) mit Kollegen der Orthopädie
  • Umsatzentwicklung

Überzeugen Sie sich selbst – Jetzt 100 Tage kostenlos testen!

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von der Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle und unseren Leistungen:
Testen Sie die Vorteile einer professionellen Abrechnungsstelle!
100 Tage ohne Risiko und ohne versteckte Verpflichtung.

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz und testen Sie alle Services 100 Tage in Ruhe.

Füllen Sie dafür einfach das untenstehende Formular aus, damit Sie schnell von unseren Leistungen profitieren können.

    Standardangebot

    Das Standardangebot bezieht sich auf die elektronische Einreichungsform Ihrer Rechnungen via PAD Datei (d.h. Privatabrechnung Digital).

    Meine Daten:

    Wie möchten Sie Ihr unverbindliches Angebot erhalten?

    Individuelles Angebot

    Gerne erstellen wir auch ein maßgeschneidertes Angebot für Sie, wenn Sie zusätzlich die folgenden Felder ausfüllen.

    Welchen Privatabrechnungsumsatz erzielen Sie pro Jahr?

    Wie viele Rechnungen stellen Sie pro Jahr?

    Sind Sie auch operativ tätig?

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