28.06.2017 - 50 Jahre im Dienste des Arztes

 

 

Eine Marke im Gesundheitswesen

 

Es dürfte in Deutschland nicht viele Unternehmer geben, die von sich sagen können, dass sie auf 50 Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit zurückblicken können. Unser „Chef“, Herr Dr. Rudolph Meindl, ist so eine Unternehmer-Persönlichkeit, die nun seit dem 15. Mai 1967 kontinuierlich und mit wachsendem Erfolg und ansteckender Begeisterung ihr Credo der Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit und Fairness (vor)lebt.

Wie vielen Ärztinnen und Ärzten Herr Dr. Meindl dabei selbst in die Selbstständigkeit verholfen hat, weiß er vermutlich selbst nicht mehr. Unzählige aber, darunter auch Mitarbeiter und Kooperationspartner, haben in dieser Zeit gerne seinen sachkundigen und oft auch sehr persönlichen Rat eingeholt und tun dies bis heute gerne.

Heute ist „Dr. Meindl“ eine Marke im Gesundheitswesen. Eine Marke, mit der man nicht nur die Person Dr. Meindl verbindet, sondern vor allem die „Philosophie Dr. Meindl“, die Ausdruck einer extrem kundenbezogenen, geradezu „servicebesessenen“ Dienstleistungskultur geworden ist, die von allen seinen Mitarbeitern – auch den ehemaligen, die heute selbst erfolgreiche Unternehmen führen – verinnerlicht und mitgetragen wird.

Auch ich hatte das Glück von Herrn Dr. Meindl „unter die Fittiche“ genommen zu werden, von ihm lernen zu dürfen, um ein klein wenig die Erfolgsgeschichte „Dr. Meindl“ mitzuschreiben. Ohne anmaßend sein zu wollen, möchte ich an dieser Stelle, stellvertretend für alle „Wegbegleiter“ von Herrn Dr. Meindl der letzten 50 Jahre, ihm danke sagen.

Danke, lieber Herr Dr. Meindl, für die Zeit, das Vertrauen, die Nachsicht, die Motivation und die immer klaren und ehrlichen Worte, die Sie uns geschenkt haben.
Wir schätzen uns glücklich, Sie an unserer Seite zu haben!

 

Joachim Zieher
Geschäftsführender Gesellschafter
Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH
Abrechnungsexperte
Seit über 20 Jahren im Dienste des Arzte
s