05.07.2008 - INVESTITION IN DIE ZUKUNFT

 

 

2008 ist für die Verrechnungsstelle ein Jahr der Investitionen. Zum einen bedingt durch eine Vielzahl neuer Mitglieder aber auch aus unternehmensstrategischen Gründen wurden und werden in 2008 richtungsweisende Investitionen in die Infrastruktur der Verrechnungsstelle vorgenommen.

So konnten wir bereits im I. Quartal 2008 eine völlig neue Druckerlandschaft u. a. mit drei Hochleistungsdrucksystemen von Canon mit Erfolg in Betrieb nehmen. Unterstützt wurden wir dabei durch ein namhaftes Nürnberger Unternehmen. Hier hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich die Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen besonders durch deren Flexibilität und Kundennähe auszahlt.

Auch in die IT-Hard- und Software wurde und wird investiert. Zwei neue Datenbank-Server wurden integriert und die meisten PC-Arbeitsplätze erneuert. Unsere Firmensoftware wird um viele Funktionen erweitert, um unseren Mitgliedern noch mehr und noch schneller individuelle Informationen zur Verfügung stellen zu können und um unsere Dienstleistungspalette in Richtung der speziellen Anforderung der Abrechnung von Ärzte-Netzen, MVZ, und sonstigen Leistungserbringern weiter zu optimieren. Im IT-Bereich arbeiten wir ebenfalls sehr eng mit einem Nürnberger Mittelstandsunternehmen zusammen, das uns bereits seit vielen Jahren kompetent und zuverlässig in Sachen EDV betreut.

Nicht zuletzt wurde und wird auch in die permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert, stellen diese doch in unserem service-geprägten Unternehmen das wertvollste und nachhaltigste Kapital für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit dar. Alles in allem wurden Investitionen in die Infrastruktur der Verrechnungsstelle in beträchtlichem Umfang für die nächsten 3 Jahre angestoßen. Ein wichtiger Schritt, um die Herausforderungen der Zukunft mitgestalten zu können. Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

 

Joachim Zieher
Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH

Abrechnungsexperte