20.12.2011 - EINE GELUNGENE "AUFTAKTVERANSTALTUNG" IN KÖLN!

 

 

Zusammen mit unserem langjährigen Partner aus dem KompetenzNetz Medicus, der Kanzlei Rödl und Partner, konnten wir am 23. November 2011 in deren Domizil in Köln beinahe 30 Ärztinnen und Ärzte begrüßen.

Nicht nur der wirklich beeindruckende Blick aus dem 13. Stock des Kranhauses auf den nächtlichen Kölner Dom konnte die Teilnehmer am Ende der Veranstaltung überzeugen. Vor allem die gut gewählten, auf Mediziner zugeschnittenen Sachthemen des Abends ließen die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

Die teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte hatten ausreichend Gelegenheit ihre spezifischen Fragen zu stellen und von den Referenten hierfür kompetente Antworten zu erhalten. So war es phasenweise eher ein Workshop als eine Vortragsveranstaltung, was ganz im Sinne der Teilnehmer war.
Aus der Kanzlei Rödl und Partner waren mit den Steuerberatern Maik Gohlke und Michael Ferdinand zwei absolute Experten aus dem Bereich „Heilberufe“ vor Ort, die die Zuhörer auf kurzweilige Art und Weise über mögliche steuerliche Fallstricke informierten und konkrete Handlungs- bzw. Gestaltungsempfehlungen geben konnten.
Auf gewohnt informative Weise hat Herr Joachim Zieher von der Verrechnungsstelle den Teilnehmern Möglichkeiten der Abrechnungsoptimierung aufgezeigt sowie hilfreiche Tipps im Umgang mit Privaten Krankenversicherungen gegeben.

Das rege Interesse der Teilnehmer - auch nach dem "offiziellen" Ende des Abends - ermutigt uns auch in 2012 mit Vortragsveranstaltungen die Informationslandschaft für Ärzte in Köln zu bereichern.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2012.

 

Garbiele Popp
Dipl.-Ing.(Univ.), MHBA
Unternehmens- und Personalentwicklung
Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH